NeueTherapien mit Bachblüten – Was ist neu?

Durch den Einsatz der Bachblüten auf herkömmliche Weise, wie es Dr. Bach praktizierte, war es nur möglich, akute Fälle zu therapieren.

Dietmar Krämer konnte durch seine zukunftsweisenden Erkenntnisse, die er durch unbeirrte, ambitionierte Forschungsarbeit gewann, ein einfaches und doch umfassendes Therapiekonzept „Neue Therapien mit Bachblüten“ erarbeiten.

Geschulten Therapeuten ist es erstmals möglich, akute und chronische Gemütszustände auf sanfte Weise aufzulösen.
Das Werk von Bach wurde durch seine Ergänzungen durchaus nicht verändert.

Es gilt nach wie vor Dr. Edward Bach´s Maxime:
“Behandle den Menschen, nicht die Krankheit – Behandle die Ursache, nicht deren Auswirkung“.

Hinzu kommt lediglich die Ergänzung:
“Behandle die negativen Gemütszustände des Menschen auf der therapeutischen Ebene, auf der sie sich manifestiert haben und in umgekehrter Reihenfolge ihrer Entstehung“

Weiterlesen: Neue Therapien mit Bachblüten – Neue Möglichkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert